Frankfurt am Main: Wie auch langweilige Tage zum Highlight werden können


Wochenlang sehnt man sich nach Urlaub, und wenn man ihn dann hat, weiß man mit seiner Zeit nichts anzufangen. So geht es vielen Leuten. Spätestens nach einem oder zwei Tagen auf der Couch packt einen doch die Unternehmungslust. Was in Frankfurt, vor allem in Sachsenhausen, bei Langeweile gemacht werden kann, ist hier zu lesen.




Shoppen gehen


Aktuell ist das Wetter ja eher schlecht. Die Stadt ist bei Regen besonders leer, daher lohnt es sich, jetzt die Geschäfte aufzusuchen. Dabei ist es generell aber sinnvoll, online shoppen zu gehen, wie Studien herausgefunden haben. Das ist auch logisch, denn es spart Zeit und Nerven. Während Frauen am liebsten Kleidung kaufen, setzen Männer lieber auf Technik. Es wird recherchiert und verglichen, was das Zeug hält. Aber auch die Kleidung sollte hin und wieder mal erneuert werden. Besonders die Unterwäsche. Für die meisten Männer ist Kleidung shoppen eher lästig, schließlich gibt es weitaus weniger Auswahl als für Frauen. Bei Tchibo ist das nicht der Fall. Hier können auch Männer sich eine Auswahl an Herrenunterwäsche online aussuchen. Von Doppelpacks bis zum Fünferpack ist eine große Auswahl vorhanden. Ebenfalls besteht eine große Vielfalt an unterschiedlichen Schnitten, Mustern und Materialien. Ob für den Sport, für zu Hause, die Freizeit oder einen Anlass, man muss nicht erst zig Stores öffnen, um fündig zu werden. Die Kleidung bei Tchibo ist generell nicht nur auf ihre Qualität und auf mögliche Schadstoffe geprüft, sondern ist zudem noch ausgesprochen preiswert. Für Männer gilt also: Besonders wer nicht gern shoppt, kann hier einmal kräftig zuschlagen, und hat dann wieder für eine ganze Weile Ruhe.



Interessantes für die ganze Familie


Wenn die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind, können sie in Aktivitäten, wie eine Sachsenhausen-Tour oder einen Besuch des Wochenmarkts am Südbahnhof mit eingebunden werden. Wer auf der Suche nach etwas Abwechslung ist, und auf Dixie and Swing steht, kann sich außerdem kostenlos ein Konzert ansehen.



Zeit zu Hause verbringen


Wenn es regnet, lohnt es sich, mal etwas zu machen, das man sonst nie tun würde. Ein Picknick im Wohnzimmer zum Beispiel. Gerade auch mit Kindern lohnt es sich, eine große Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten in den eigenen vier Wänden vorliegen zu haben. Hier sind daher 75 weitere Ideen zur Kinderbeschäftigung bei Regen, an denen auch Erwachsene teilweise ihren Spaß haben können. Manchmal sind Tage ohne Beschäftigung jedoch auch gar nicht sinnlos und verschwendet. Wer immer busy ist, und immer viel zu tun hat, darf auch ruhig mal eine Woche zu Hause vor dem Fernseher verbringen. Schließlich gehört zur Anspannung auf der Arbeit auch die Entspannung in der Freizeit. Hier gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Ansonsten muss nur mal nach links und rechts geguckt werden, um auf neue Gedanken zu kommen. Auch der Austausch mit anderen Erwachsenen kann hier gewinnbringend sein. Es gilt, die eigene Kreativität anzukurbeln, und seine Komfortzone zu verlassen, wenn man Abwechslung haben möchte. Und wer weiß? Vielleicht findet man dabei sogar noch ein neues Hobby oder lernt neue Menschen kennen. Man muss nur ins Tun kommen. Denn wie das Sprichwort es schon sagt: Von nichts kommt nichts.

Täglich aktuelle Termine und Veranstaltungen in Frankfurt-Sachsenhausen. Reservierung von Stadtteil-Führungen und Sachenhausen A-Z.